Mitmach-Garten

Auf der Uhlandshöhe, nur wenige hundert Meter vom Schellberghaus entfernt, haben wir einen großen Garten gemietet.

Am Hang gelegen, mit wunderschönem, weiten Blick über Stuttgart, beherbergt er einige Nuss- und Obstbäume, Brombeer- und andere Hecken, Beete für den Gemüseanbau, eine Feuerstelle und viel Wiese zum Zelten, Arbeiten und in der Sonne rumliegen. Er steht den UniExperiment-Studenten zur Verfügung, zur Muße, zum Natur-Kontakt, als Studienobjekt, Projektthema, für Treffen im Freien, Sommercamps und natürlich zur Gartenarbeit.

Willkommen sind außer den UniExperiment-Studenten: freilebende Wildtiere, Permakultur-Kundige, an Kooperation mit der Natur Interessierte, Garten-Gestalter, Erntehelfer, Gartenholz-Werker und Mäh-Willige.

Wenn du auch mitmachen willst, dann komm einfach vorbei. Jeden Samstag (in den wärmeren Jahreszeiten, April – November) treffen wir uns zur Gartenarbeit, Baumpflege und Beetgestaltung. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr in der Schellbergstraße 44.